Spezielle allergikerfreundliche Schokolade zu Weihnachten sorgt dafür, dass auch Menschen, die bestimmte Bestandteile nicht vertragen, in den Genuss von begehrlichen Leckereien kommen.
Die Vorweihnachtszeit ist in vollem Gange! Vor allem in den Super- und Verbrauchermärkten ist das – schon seit ein paar Monaten – kaum zu übersehen. Allzu deutlich zieren dort lauter Weihnachtsleckereien wie Stollen, Printen oder Lebkuchen die Verkaufsräume, ganz zu schweigen davon, dass auch der seit langer Zeit liebgewonnene Schokoladen-Weihnachtsmann sich Jahr für Jahr in die Herzen der vorbeiflanierenden Kunden grinst. Doch leider kann nicht jeder Kunde der verführerischen Kost frönen. Unverträglichkeiten und Allergien wie Laktoseintoleranz, Kuhmilchallergie und Nussallergie bedingen, dass die Betroffenen Abstand halten müssen.
Allergikerfreundliche Schokolade zu Weihnachten
Glücklicherweise müssen aber auch Allergiker nicht komplett ohne Süßes durch die Weihnachtszeit gehen. Die Lösung heißt: Spezielle Schokolade für Allergiker! Und erfreulicherweise ist die Auswahl alles andere als klein. Neben allergikerfreundlichem Weihnachtsgebäck wie zum Beispiel Printen und Lebkuchen, das je nach Artikel ohne Allergene wie Nüsse, Eier und Milch daherkommt, sind auch ansehnliche Schoko-Nikoläuse zu haben. Diese kann man sich dann ganz nach den Anforderungen der eigenen Allergie bzw. Unverträglichkeit aussuchen: Es lassen sich zum Beispiel Schoko-Weihnachtsmänner ohne Laktose und Fruktose, Schoko-Weihnachtsmänner aus Schafs- oder Ziegenmilch oder auch Schokoladen-Figuren auf Soja- oder Reisdrink-Basis erstehen. Und wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, kann das allergikerfreundliche Schlemmen weitergehen, im Frühjahr zum Beispiel mit Schokohasen aus Schafsmilch bzw. das ganze Jahr über mit saisonunabhängigen Leckereien wie etwa Schokoladentafeln aus Ziegenmilch. – Allergikerfreundliche Schokolade zu Weihnachten sowie generell Süßigkeiten für Allergiker sind zum Beispiel hier bei Schafschoki.de und hier bei Allsana.de zu bekommen.